Die Charlotte Mason Methode


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Wilhelm Pribyl (Samstag, 05 Oktober 2019 11:36)

    Wo sind die Eltern mit all den Fähigkeiten? (Oder Schulen)

  • #2

    Homeschoolerinaustria (Samstag, 05 Oktober 2019 19:30)

    Das funktioniert. Ich habe das jahrelang gemacht. Man lernt mit den Kindern mit und findet viel Material dazu im Internet!

  • #3

    eda (Sonntag, 15 November 2020 01:49)

    genau das ,was ich jähre lang gesucht habe. Wollte immer mal schnuppern wie es ist einen homescooling durchzuführen . Die Ausgangssperre machte dies jetzt möglich. Jetzt sind wir alle neugierig wie es funktionieren wird. Hİlfe und tipps würde ich sehr gerne annehmen.Wie musste der alltagsplan und alles drum und dran aussehen?

  • #4

    Homeschoolersinaustria@gmail.com (Sonntag, 15 November 2020 05:47)

    Hallo Eda,

    es findet ab Dienstag ein 4 wöchiger Online Kurs zu Charlotte Mason statt.
    www.homeschoolerinaustria.at
    Anmeldung ist noch möglich!
    Ich freue mich, dass dir die Seite gefällt.

    LG
    Susi

  • #5

    Christine (Mittwoch, 02 Februar 2022 11:13)

    Das wäre in den Grundschulen auch möglich, wenn sich die Lehrer auf die Entwicklung der Kinder beziehen, ihrer eigenen Beobachtung vertrauten und die Schulbücher hinterfragen würden.

Einige Texte in Anlehnung der Seite                                                                                    

Simply Charlotte Mason 


Verantwortlich für den Inhalt

Susanne Mashraki
Büchlholzweg 18
4040 Linz
Österreich

Verantwortlich für die Technik
MyAcademy24 GmbH
Johannes Hamecher
Zweierweg 29
97074 Würzburg